Die gefährlichste aller Weltanschauungen

ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt (1769-1859)

 


 

So ein fast 30jähriges Touristikerleben bringt es fast automatisch mit sich, daß man sich die Welt anschaut. Was gibt es Schöneres, als Beruf und Leidenschaft auf so angenehme Weise miteinander zu verbinden?

 

Wenn man schon so viele Länder bereist hat, wird man oft gefragt, ob man nicht einen Tipp hat, wo der schönste Strand in der Karibik ist, welches Hotel eine tolle Lage in Athen hat, wie man am schnellsten (und günstigsten) vom Flughafen zum Hotel kommt und vieles mehr. So nach und nach werden unsere ganz persönlichen Reisetipps hier ihren Platz finden. Wenn der Tipp auch für Euch gepaßt hat, dann freuen wir uns über eine Rückmeldung. Hat sich vor Ort etwas geändert, freuen wir uns ebenfalls über eine kurze Info.


Macht Urlaub, bevor das Gesicht dem Passbild ähnelt!

Wie lange soll der Urlaub dauern?

So lange, dass der Chef Dich vermisst,

aber nicht so lange, bis er entdeckt,

dass er auch ohne Dich recht gut auskommen kann.