Meine Familie - gestern und heute


Seit 2008 arbeite ich an einer Familienchronik im Internet. In mühevoller Kleinarbeit habe ich Geburts-, Heirats- und Sterbeurkunden gesichtet, Daten erfaßt und Bilder gescannt. Inzwischen bin ich stolz darauf, über 880 Familienmitglieder registriert zu haben. Überwiegend sind es Basisdaten, die aber kontinuierlich erweitert werden sollen.

 

Ich freue mich besonders darüber, daß die jüngere Generation reges Interesse daran zeigt, die eigene Familie und deren Verzweigungen zu entdecken und sich aktiv daran beteiligt.

 

Es gibt kaum noch lebende Familienmitglieder, die Anfang des Jahrhunderts geboren wurden. Auch die nächste Generation ist bereits im Rentenalter und bietet uns die letzte Gelegenheit, über die Familie nach dem Krieg zu berichten und Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.



In unserer virtuellen Ahnentafel sind nicht nur die Daten der Familienangehörigen zu finden, es gibt auch diverse Fotoalben. Ein Blick in die Vergangenheit, aber auch die Gegenwart kommt dabei nicht zu kurz. Auf dieser Seite findet Ihr schon mal eine kleine Auswahl; in der Familienchronik sind alle vorhandenen Bilder zu sehen.

 

Wer sich für die Familienchronik der Kleemänner im Internet interessiert, vielleicht als Familienmitglied auch aktiv daran mitarbeiten möchte, meldet sich einfach bei mir unter "Kontakt" mit Emailadresse.