Delmenhorst - ich lebe hier



 

Ingrid Kleemann

Geboren und aufgewachsen bin ich in Delmenhorst - im Schnittpunkt des Oldenburger und Bremer Landes - inmitten reizvoller Geest- und Marschlandschaften gelegen. Ich lebe gern in dieser Stadt mit meiner Familie und ca. 77.000 anderen Miteinwohnern.

 

Gründerzeitliche und industriegeschichtlich spannende Bauten verbunden mit individueller Stadtkultur geben Delmenhorst den unverwechselbaren Charme. In unserem kleinen Heimatmuseum findet man viele Informationen über die unfreiwillige, kriegsbedingte Zuwanderung schlesischer Vertriebener, zu denen auch meine Eltern und mein Bruder gehörten. Delmenhorst ist Partnerstadt von Lubawka/Polen - vor dem 2. Weltkrieg hieß die Stadt Liebau und war Heimatort meiner Familie.

 

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich seit fast 30 Jahren in Bremen. Dort arbeite ich in der Touristik und habe damit das Glück, meine Leidenschaft zu reisen und fremde Länder kennenzulernen in wunderbarer Weise mit meinem Beruf verbinden zu können

 



18.09.1952 - geboren in Delmenhorst

16.07.1971 - Heirat mit Horst Walkowiak (bis 2002)

03.07.1973 - Geburt von Tochter Nicole

13.05.2005 - Heirat mit Rolf Kleemann